CULTURE LOUNGE 2017 | 8.–12.03.2017

    CL17 Folder DDIE KULTURHALLE DER ITB.  Seit 10 Jahren bietet die CULTURE LOUNGE ideale Voraussetzungen, um Reiseveranstalter, Journalisten und Endverbraucher über aktuelle Kulturprojekte, geplante Ausstellungen sowie bekannte und neue Destinationen zu informieren.

    Ein bewährtes Modulsystem ermöglicht es, jedem Aussteller eine für ihn budgetgerechte Präsentationsform auszuwählen.


    Ab sofort können Sie sich als Aussteller für die CULTURE LOUNGE - ITB 2017 anmelden.

    Hier finden Sie die aktuellen Anmeldeunterlagen zum Download.

    WIR DANKEN ALLEN AUSSTELLERN FÜR EINE ERFOLGREICHE ITB 2016

    CL2016 endprojekt2508 und das CULTURE LOUNGE Team möchten sich bei allen Ausstellern für eine erfolgreiche ITB 2016 bedanken.

    Wir freuen uns darauf, Sie auch im nächsten Jahr in der CULTURE LOUNGE begrüßen zu können.

    Vorhang auf für die CULTURE LOUNGE 2016

    visitnorway – Partner der CULTURE LOUNGE 2016Basel – Kulturpartner der CULTURE LOUNGE 2016Jetzt ist es soweit: Die ITB 2016 und mit ihr die CULTURE LOUNGE sind eröffnet.

    Nicht nur die Teams von unserem diesjährigen Kulturpartner Kulturstadt Basel und Museum Fondation Beyeler sowie von unserem Culinary-Partner Region Trøndelag und Visit Norway, sondern auch alle weiteren Aussteller in der Kulturhalle freuen sich auf gute Gespräche mit den Fachbesuchern.

    So finden Sie die Kulturhalle der ITB

    Den Weg in die Halle 16 finden Sie am besten über den "KLEINEN STERN" und dann durch die Österreich/Schweiz-Halle. 

    Der aktuelle Hallenplan mit allen Ausstellern der CULTURE LOUNGE steht als Download bereit. 

     

    Programm der CULTURE CONFERENCE LOUNGE 2016

    Ein fester Bestandteil der CULTURE LOUNGE ist die CULTURE CONFERENCE LOUNGE in der ein kulturtouristisches Fachprogramm angeboten wird. Täglich können Sie sich bei Pressekonferenzen, Vorträgen, Präsentationen oder auch Netzwerktreffen über aktuelle Themen und Projekte informieren und austauschen.

    Hier können Sie das aktuelle Programm 2016 herunterladen

    CULTURE LOUNGE Sales Guide

    SalesGuideBildMit dem CULTURE LOUNGE Sales Guide können Sie Ihren Besuch in der CULTURE LOUNGE schon im Vorfeld gezielt planen.
    Sie finden hier Kontaktdaten zu unseren Ausstellern sowie einen Überblick über deren Angebote. Nutzen Sie die Möglichkeit, neue Destinationen und Kulturpartner kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Kulturhalle der ITB in Berlin.

    Den Sales Guide können Sie hier herunterladen...

    KULTURLAND NORWEGEN

    norge2Zur ITB 2016 wurde ein neues Produktmanual von visitnorway entwickelt,
    das sich erstmals nur dem Thema Kultur in ganz Norwegen widmet und
    ausgewählte Kultur- und Kulinarikhighlights präsentiert.

    Die KULTURHIGHLIGHTS finden Sie in der CULTURE LOUNGE,
    Halle 16, Stand #06 und hier zum Download.

     

    Kulturstadt Basel und die Fondation Beyeler sind Kulturpartner 2016

    Die Kulturstadt Basel zusammen mit dem Museum Fondation Beyeler sind die Kulturpartner der CULTURE LOUNGE 2016. Freuen Sie sich auf herausragende Ausstellungen und Impressionen aus einer wunderschönen Stadt.
    www.basel.com  www.fondationbeyeler.ch 

    visitnorway – Trøndelag ist Culinary Partner 2016

    Trondelag01

    Für 2016 konnten wir die kulinarische Region Trøndelag aus dem Kulturland Norwegen als Culinary Partner der CULTURE LOUNGE gewinnen.
    An den drei Fachbesuchertagen laden wir unsere Aussteller und Gäste im CULTURE CAFÉ ein, ausgewählte, kulinarische Spezialitäten aus der Region Trøndelag zu entdecken. Jeweils mittags und nachmittags werden typische gastronomische Produkte angeboten.

    NEUER CULTURE LOUNGE SALES GUIDE AB 2016

    Wir möchten die direkte Kontaktaufnahme zwischen Reiseindustrie und unseren  Ausstellern weiter professionalisieren. Deshalb legen wir für die Aussteller der CULTURE LOUNGE 2016 erstmals einen SALES GUIDE als Print- und Onlineversion auf, in dem jeder Aussteller mit seinem  Angebotsprofil, Bild und Ansprechpartner vorgestellt wird. Dieser wird vor der Messe an ca. 2000 Kulturreiseveranstalter und andere Multiplikatoren verschickt. Zusätzlich werden  die Ausstellerprofile auf der CULTURE LOUNGE-Website bereits ab November 2015  aufgenommen und ein Kontaktforum erstellt. Während der Messe wird der SALES GUIDE an den Eingängen und Infotheken ausliegen.

     

    DIE ZEIT – Partner der CULTURE LOUNGE

    Die Wochenzeitung DIE ZEIT ist Partner der CULTURE LOUNGE 2016. Das hochkarätige kulturelle Umfeld der Kulturhalle der ITB, das internationale Ausstellerumfeld und die Möglichkeiten der Präsentation überzeugten die Verlagsgruppe. Im Gegenzug wird DIE ZEIT die CULTURE LOUNGE und deren Aussteller bewerben. 

    Vormerken: Am Mittwoch, den 9. März 2016 um 17.30 Uhr empfängt DIE ZEIT ausgewählte Kulturpartner zu einer Präsentation in der CULTURE CONFERENCE LOUNGE mit anschließendem Get-together im CULTURE CAFÉ.

    Interaktiver Film zur CULTURE LOUNGE 2015

    Hier können Sie einen kurzes Video zur CULTURE LOUNGE 2015 ansehen. Auf der Seite unseres Partners Kreativ Konzept gibt es das komplette interaktive Video zur CULTURE LOUNGE 2015. Darin enthalten sind Interviews mit vielen Ausstellern, Links zu deren Websites und natürlich viele sehenswerte Eindrücke von der ITB und unserer Kulturhalle. Viel Spaß beim Reinklicken wünschen wir allen, die es dieses Jahr nicht auf die CULTURE LOUNGE geschafft haben und denjenigen, die die ITB-Tage noch einmal Revue passieren lassen wollen.

    Impressionen der CULTURE LOUNGE 2016

    Hauptbild2Ob Sie mit dabei waren und gerne einige Bilder von der Messe ansehen möchten, oder sich einfach für Eindrücke von der CULTURE LOUNGE interessieren: In der Rubrik Impressionen können Sie eine Auswahl der schönsten Bilder durchgehen. Sie zeigen unter anderem das schöne Café, den gemütlichen Treffpunkt unsere Aussteller und Gäste, die Conference Lounge als Ort von Fachvorträgen und offenen Diskussionen, und nicht zuletzt die Stände der Aussteller.

    INDONESIEN LITERATURPARTNER 2015

     

    Logo IndonesiaIndonesien ist als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2015 auch Literaturpartner auf der CULTURE LOUNGE. Das sonst eher als Reiseziel denn als Literaturnation bekannte Land verfügt über eine überraschende kulturelle Vielfalt und eine lange Literatur- und Erzähltradition. Als Ehrengast will Indonesien seine literarischen Schätze zwischen Mythen, Mystik und Moderne auch in Deutschland bekannter machen.

    Auch kulinarisch sollen die Besucher auf den Geschmack gebracht werden: Beim Thementag Indonesien am 4. März werden den Fachbesuchern in der CULTURE CULINARY LOUNGE Kostproben der indonesischen Küche serviert.

    Download der Pressemeldung als PDF

    2015 mehr als 70 Aussteller in der neuen Kulturhalle

    Mit der neuen Halle für Kultur hat sich auch die Ausstellerzahl erhöht. In diesem Jahr präsentieren mehr als 70 Museen, Kulturstädte, UNESCO Welterbestätten, Festivals und verschiedene Kulturdienstleister den Fachbesuchern und Endverbrauchern ihr breites Kulturangebot.

    Die Aussteller der CULTURE LOUNGE 2015  

    CULTURE LOUNGE 2014 AUSGEZEICHNET

    Die CULTURE LOUNGE wurde 2014 unter den 10.000 ITB-Ausstellern zum SIXTH BEST EXHIBITOR gewählt. Der Preis wurde von CBS Best Exhibitor Award ausgelobt und verliehen. 

    Warum gibt es die CULTURE LOUNGE?

     

    Die CULTURE LOUNGE wurde 2007 von der projekt2508 Gruppe als Kulturplattform der ITB ins Leben gerufen und 2008 erstmals umgesetzt. Seitdem ist die CULTURE LOUNGE offizieller Kulturpartner der ITB und der Treffpunkt der Kulturtourismusbranche.

    Seit mehr als zehn Jahren bietet die projekt2508 Gruppe umfassende Leistungen im Kultur- und Tourismus-Bereich.  Das Leistungsspektrum der Full-Service-Agentur reicht von Beratung über Kulturkommunikation bis zu PR-Arbeit. Ergänzt wird das Portfolio durch expo2508, Ausstellungskonzeption und -management, die Kultur-Messeplattform CULTURE LOUNGE auf der ITB, den Kulturreiseveranstalter art cities REISEN sowie den Merchandisinghandel kontor2508. 

    Download arttourist.com-Artikel 2014 

    Halle 16 – Die Kulturhalle der ITB

    Halle 16 von außen. Außenwerbung ist eine Animation und entspricht nicht der Realität.Im achten Jahr präsentiert sich die CULTURE LOUNGE an einem neuen Ort: in einer allein der Kultur vorbehaltenen, architektonisch ansprechenden Rotunde. Die neue Kulturhalle 16 liegt strategisch günstig zwischen den stark frequentierten Destinationen Österreich, Schweiz und Polen. In der CULTURE LOUNGE treffen Kulturanbieter auf Reiseunternehmen, Medienvertreter, Multiplikatoren und Endverbraucher. Sei es zum Gespräch am Counter oder zu einer Besprechung im CULTURE CAFÉ. Darüber hinaus bietet die CULTURE CONFERENCE LOUNGE allen Ausstellern eine gut ausgestattete Räumlichkeit für Pressekonferenzen, Vorträge, Präsentationen oder Netzwerktreffen. Mit der neuen Halle für Kultur wird das Kulturreisesegment auf der ITB noch stärker in den Focus gerückt.

    Foto: Eva K. Lizenz: CC BY-SA 2.5 (bearbeitet)

    CULTURE LOUNGE projekt2508 Gruppe

    Sponsoren und Partner der CULTURE LOUNGE

    Gerolsteiner
    Gliss Kaffee
    Weinreich
    Geldermann
    Broich Catering
    Royal Copenhagen
    Tafelstern Porzellan
    WMF
    Logo vanNahmen

    Newsletteranmeldung